Talente vertraglich gebunden

Nachwuchslöwen verlängern in Giesing

Vollblutlöwe: Christopher Schindler. Foto: A. Wild

Vollblutlöwe: Christopher Schindler. Foto: A. Wild

München/Giesing · Profiverteidiger Christopher Schindler und die vier talentierten Junglöwen Angelo Mayer, Richard Neudecker, Maximilian Wittek und Marius Wolf verlängerten vorzeitig ihre Verträge beim TSV 1860 München.

Der Weg des Abwehrspielers Schindler mag den Nachrückern dabei als Vorbild dienen. Der gebürtige Perlacher wechselte im Alter von acht Jahren 1999 nach Giesing, durchlief alle Jugendmannschaften des TSV 1860 und ist damit der dienstälteste Löwe. Sein Debüt bei den Profis gab er im Oktober 2010 gegen Union Berlin. Seither lief der 23-Jährige 83 Mal für die Weiß-Blauen in der Zweiten Liga auf (zwei Tore) und kam sieben Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. »Seine Entwicklung ist lange noch nicht abgeschlossen,« schätzt Cheftrainer Friedhelm Funkel das Potential des Defensivallrounders. »München ist einfach meine Heimat, ich bin hier groß geworden und die Perspektive bei Sechzig passt für mich persönlich am besten,« freut sich auch Christopher Schindler über die weitere Zusammenarbeit.

Die vier A-Junioren Angelo Mayer, Richard Neudecker, Maximilian Wittek und Marius Wolf haben etwas gemeinsam: Sie wollen bei Sechzig den Sprung ins Profigeschäft schaffen. Einen ersten Eindruck konnte Nachwuchstürmer Marius Wolf während der Wintervorbereitung gewinnen, die er mit dem Team von Friedhelm Funkel absolvieren durfte. »Marius war mit im Trainingslager in Belek«, erklärt Wolfgang Schellenberg, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Diese Maßnahme entspreche der Ausbildungsphilosophie des Klubs und zeige die Nähe und Durchlässigkeit zum Lizenzspielerbereich.

(as)

Artikel vom 05.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...