Neues Stück ab 21. März

Vaterstetten · Frühjahrskomödie der Brettlbühne in Parsdorf

Vaterstetten · Die Brettlbühne Vaterstetten probt bereits wieder eifrig ihr neues Frühjahrsstück »Thomas auf der Himmelsleiter«. Premiere der Komödie ist am Freitag, 21. März, im Gasthof zur Post in Parsdorf. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).

Weitere Vorstellungen sind Freitag, 28., und Samstag, 29. März, Freitag, 4., und Samstag, 5. April, und Freitag, 11., und Samstag, 12. April. Beginn ist auch hier jeweils um 20.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Eintrittskarten zu 10 Euro gibt es bei Familie Drescher (Tel. 0 81 06/68 94 oder unter Tel. 01 76/84 43 71 40) oder bei der Papeterie Löntz in Baldham, Rossinizentrum (Tel. 0 81 06/67 69)

Was wäre, wenn wir die Reaktion der Hinterbliebenen auf unseren eigenen Tod live miterleben könnten? Dieser Frage ist der Autor Maximilian Vitus mit »Thomas auf der Himmelsleiter«, einer Komödie in drei Akten, nachgegangen. Zum Inhalt: Thomas, mehr Poet als Schuster, fährt in die Stadt, um sein neuestes Werk seinem Verleger vorzustellen. Dabei wird er überfallen und seiner Ausweispapiere beraubt.

Kurze Zeit später verunglückt der Dieb; Thomas wird für tot gehalten. Als er zuhause nichtsahnend, aber unbemerkt bei der großen Trauergemeinde eintrifft und vergleicht, welche Wertschätzung er als Toter bei Freund und Feind – vor allem bei seinen Gläubigern – erfährt, beschließt er, vorläufig tot zu bleiben und diese Vorzüge auszukosten. In der Tat lebt es sich als Toter ja plötzlich viel leichter und manches Problem im Leben löst sich plötzlich im Tod. Allerdings: Todernst ist dieses Stück nun wirklich nicht; ein lustiger Abend mit entsprechendem Lachmuskeltraining ist wieder einmal garantiert.

Artikel vom 15.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...