Anwohner hoffen

Messestadt Riem · Wann greift das Zonenhalteverbot?

Messestadt Riem · Das Jahr begann mit den beliebten und publikumswirksamen Messen. Das beschert den Anwohner leider weiter Park-Suchverkehr und zahlreiche abgestellte Wohnwägen, LKWs und Anhänger.

Die 7,5 Tonner werden zu Dauerparkern, die außerdem jeden Morgen ab 6 Uhr Lärm- und Abgasträchtig durch 5 bis 10-minütiges Motorlaufen warmgemacht werden. So beschreiben es die Anwohner. Wann endlich werden das durchgängige Parkraumkonzept und die »Blaue Zone« konsequent umgesetzt? Denn, dann kann man nur noch in den markierten blauen Zonen von 9.00 bis 18.00 Uhr und auch nur für zwei Stunden mit Parkscheibe stehen. Susan Beer (SPD), findet es »uferlos«, dass bestimmte Straßenteile immer noch nicht gewidmet sind. Der Bezirksausschuss (BA) 15 Trudering-Riem fordert deshalb die schnellstmögliche offizielle Straßenwidmung. Erst dann kann die Verkehrsüberwachung Parksünder aufschreiben. Ein Parklizenzgebiet ist für die Messestadt ausgeschlossen, weil es ausreichend Tiefgaragenplätze für die Anwohner gibt. Besucher der Messestadtbewohner wie auch Messegäste müssen ebenfalls die ausgewiesenen Plätze in den Tiefgaragen gegen Entgelt nutzen.

Das Kreisverwaltungsreferat hat bisher bereits eine siebentägige Kontrolle bis in die Abendstunden zugesagt, auch wenn die erforderlichen vier zusätzlichen Personalstellen im Außendienst noch nicht endgültig bewillig sind. bus

Artikel vom 04.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...