Neuer Kämmerer

Neubiberg · Mut zur Investition

Der neue Kämmerer von Neubiberg heißt Julien Lübbe (28 Jahre).	Foto: Boschert

Der neue Kämmerer von Neubiberg heißt Julien Lübbe (28 Jahre). Foto: Boschert

Neubiberg · Jung und mutig ist der Neue. Kämmerer Julien Lübbe kam letzten September in das Rathaus und wurde überraschend schnell zum Kämmerer bestellt. Lübbe war nach Abschluss der Beamtenfachschule Sachbearbeiter bei der Stadtverwaltung München. Das füllte ihn nicht aus. Jetzt hingegen genießt der 28-Jährige das mehr an Verantwortung: »Jeden Tag kommt eine Überraschung, ich habe total unterschiedliche Aufgaben und bin überall mit dabei«, begeistert ihn sein neuer Arbeitsplatz.

Auch Finanzreferent Volker Buck (SPD) ist angetan und betont, »es war Lübbe, der den Anstoß zum Umdenken beim Haushalt gegeben hat«. Lübbes Ansatz, Schulden zu machen, um für die Zukunft gerüstet zu sein, befürwortete letztendlich auch der gesamte Gemeinderat.

Boschert

Artikel vom 26.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...