Fertig bis Ende Mai

Ottobrunn · Abriss beginnt

Die Abrissarbeiten am Gymnasium Ottobrunn sind angelaufen.	Foto: Angela Boschert

Die Abrissarbeiten am Gymnasium Ottobrunn sind angelaufen. Foto: Angela Boschert

Ottobrunn · Beim Gymnasium Ottobrunn haben die Abbrucharbeiten begonnen. Man sei sehr gut im Zeitplan, heißt es im Bauamt der Gemeinde. Bei der Gebäudeentkernung und Schadstoffbeseitigung würde sauber und korrekt gearbeitet und die Sicherheitsvorschriften würden penibel eingehalten.

Die Arbeiten gingen zügig voran und sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein. Somit kann im Frühsommer mit dem Neubau der Teile A und B nach den Plänen des Architekturbüros Bernhard Heid aus Fürth begonnen werden. Ein dreigeschossiger Bau wird quer zur Karl-Stieler-Straße in Ost-West-Richtung errichtet. In dessen Obergeschoss kommen fünf Jahrgangshäuser als Lernlandschaften mit Dachterrasse unter. Im Geschoss darunter finden naturwissenschaftliche Fachräume ihren Platz, im Erdgeschoss die Musik- und Werkräume mit spezifisch zugeordneten Gartenbereichen.

Von diesem neuen Gebäude wird ein eingeschossiger Gebäuderiegel mit der Bibliothek und Räumen für Neue Medien entlang der Karl-Stieler-Straße zum bestehenden Mensabau hinüber geführt. Ein zweites Aufgabenfeld ist die Sanierung und Aufstockung des Bauteils C sowie die Sanierung der Zweifach-Turnhalle samt Umkleiden. Die Fertigstellung des etwa 36 Millionen Euro teuren Projekts ist nun für Spätherbst 2015 vorgesehen, mit Rückzug der Schüler wird für Dezember 2015 gerechnet.

Angela Boschert

Artikel vom 24.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...