»Stadt am Rand«

Neuperlach · Ausstellung über Wohnsiedlungen

Neuperlach · Wohnen in deutschen Großwohnsiedlungen- zu diesem Thema gibt es viele Vorurteile aber wenig Interesse. Ein Grund mehr für den Fotografen Ben Kuhlmann, dem Ganzen in seiner Bachelorarbeit »Stadt am Rand« nachzuspüren. Seine Fotos stellen die alltäglichste Gewohnheit der Menschen dar, die oft gar nicht mehr wahrgenommen wird: das Wohnen. Die Ausstellung zeigt seine fotografische Untersuchung von Großwohnsiedlungen der Nachkriegszeit in vier deutschen Großstädten, unter anderem auch Neuperlach. Sie stellt nicht nur eine äußere Bestandsaufnahme dar sondern wirft auch den Blick hinter die Fassaden.

Die Bilder werden vom 10. bis 28. März im Stadtteilbüro Neuperlach zu sehen sein. Öffnungszeiten sind: Montag und Donnerstag, 14.00 bis 18.00 Uhr, Dienstag 12.30 bis 16.30 Uhr, Mittwoch 12.30 bis 14.00 Uhr und Freitag 13.00 bis 18.00 Uhr. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, 7. März, um 16.00 Uhr im Stadtteilbüro Neuperlach des Evangelischen Hilfswerks München, Gerhart-Hauptmann-Ring 56 (im Sudermannzentrum) statt.

Artikel vom 02.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...