Spende für die Kleinen

Für das Eltern-Kind-Programm in Eching

Lustig und farbenfroh sind die Treffen der EKP-Gruppe. Die Leiterin Sabine Steiger (2. v. l.) freute sich über den Besuch von Dagmar Zillgitt (3. v. l.). F.: VA

Lustig und farbenfroh sind die Treffen der EKP-Gruppe. Die Leiterin Sabine Steiger (2. v. l.) freute sich über den Besuch von Dagmar Zillgitt (3. v. l.). F.: VA

Eching · Vielseitiges und altersgerechtes Spielen und Fördern und das ab dem Säuglingsalter bis zum Kindergarten – das alles gibt es in Eching. Im Eltern-Kind-Programm (EKP) können sich »junge Eltern« mit ihren Kindern treffen, sich austauschen, die Entwicklung ihres Kindes gut begleiten und sich Anregungen für den Familienalltag holen. Geleitet werden diese Treffen in Eching von der qualifizierten EKP-Leiterin, Sabine Steiger: »Gerade für Familien, die neu nach Eching gezogen sind, ist das eine große Hilfe.

Aber auch der Umgang mit den Kindern wird in den Familien erleichtert und gefördert. Ich führe viele Rituale und Spielmöglichkeiten in der Gruppe vor, die zu Hause und in der Gruppe wiederholt werden können.« Um dieses Projekt tatkräftig zu unterstützen haben sich die teilnehmenden Vereine des Weltkindertages in Eching dazu entschlossen hier eine Spende von 500 Euro für die Anschaffung von Spielematerial zur Bewegungsförderung von Krabbelkindern zu machen. So konnten folgende Materialien angeschafft werden: ein Kriechtunnel, Babybausteine, Rampen, eine Krabbelmatte, ein Kullerkreisel und ein Schwungtuch.

Die Sprecherin der Vereine, Dagmar Zillgitt, war vor kurzen zu einem Treffen eingeladen worden. Die Freude der Kleinkinder, sich mit diesen neuen Spielsachen zu beschäftigen, war groß. Wer Interesse hat an diesem Programm teilzunehmen, findet weitere Informationen unter www.bildungswerk-freising.de, eine Initiative des Katholischen Kreisbildungswerkes Freising.

Artikel vom 24.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...