In Landschaften eintauchen

München Ost · Werke von Wolfgang Wölfl im SPD-Bürgerbüro zu sehen

In die Welt der Farben eintauchen und sich in die Welt der Natur entführen. Foto: privat

In die Welt der Farben eintauchen und sich in die Welt der Natur entführen. Foto: privat

München Ost · Eine neue Ausstellung im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher, MdL wird am Freitag, 14. März, um 18.30 Uhr eröffnet. Eleonore Wölfl zeigt verschiedene Bilder ihres verstorbenen Ehemannes Wolfgang Wölfl und erinnert so an seine Schaffenszeit. »Die Phantasie macht den Menschen«, dies war die Überzeugung von Wolfgang Wölfl und er ließ diese Einstellung in seine vielfältigen Gemälde einfließen. Nicht nur in der Malerei, sondern auch in seinen literarischen Werken, brachte er seine Phantasien und Wahrnehmungen zum Ausdruck.

Der 1931 in Pirna geborene Künstler lebte ab dem Jahr 1963 in München. In der Zeit von 1964 bis 2002 schrieb er verschiedene Romane und Gedichte. Ab 1981 arbeitete er als freischaffender Künstler und Schriftsteller. Immer von Papier und Stift begleitet hielt er seine Eindrücke und Erlebnisse auf Papier und Leinwand fest. Einige dieser zahlreichen Werke werden nun durch seine Ehefrau im SPD-Bürgerbüro gezeigt. Die Ausstellung wird bis Freitag, 25. April im Bürgerbüro, Melusinenstraße 18, gezeigt. Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis Donnerstag von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Artikel vom 28.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...