Kleiner Kyberg-Cup

Deisenhofen · Toller Jugendfußball geboten

Deisenhofen · Mitte Februar fand in der Gymnasiumturnhalle ein hochklassig besetztes U11 Turnier statt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer durften tolle Spiele, viele Tore und vor allem technisch sehr guten Jugendfußball bewundern. Das Turnier stand in keinster Weise den bisherigen Ausgaben nach und zeigte, dass der FC Deisenhofen inzwischen eine beliebte Adresse für ausgezeichneten Hallenfußball ist. Internationale Spitzenteams aus der Schweiz und Österreich duellierten sich mit deutschen Top-Klubs und zeigten sehr anspruchsvollen und sehr fairen Fußball.

In der Gruppe A konnte sich der SSV Jahn Regensburg souverän den Gruppensieg sichern und verwies den SV Wacker Burghausen auf den 2. Platz, der ebenfalls zur Teilnahme am Halbfinale berechtigte. Platz 3 der Gruppe A belegte der FC St. Gallen vor Sturm Graz und dem FC Deisenhofen. Die Gruppe B gewann ebenfalls sehr souverän der 1.FC Heidenheim vor RW Erfurt die in einem spannenden Gruppenendspiel den FC Ingolstadt 04 mit 2:1 besiegen konnte und sich vor den »Schanzern« den begehrten 2. Gruppenplatz sicherte, die weiteren Plätze der Gruppe B belegten der FC Stern München und das Team Glarnerland. Die beiden Halbfinalbegegnungen wurden dann durchaus souverän durch Wacker Burghausen gegen 1.FC Heidenheim und RW Erfurt gegen SSV Jahn Regensburg gewonnen. Im kleinen Finale konnte sich Regensburg gegen Heidenheim durchsetzen. Das Finale war lange Zeit sehr spannend und ausgeglichen und musste letztendlich dann im Neun-Meter-Schießen entschieden werden. Hier konnte sich der oberbayerische Drittligist aus Burghausen gegen den Ost-Klub RW Erfurt knapp durchsetzten und feierte bei seiner 1. Turnierteilnahme gleich den Sieg.

Insgesamt war auch die 4. Ausgabe des »kleinen Kyberg-Cups« ein voller Erfolg. Sehr positives Feed-Back der teilnehmenden Mannschaften lassen auf eine tolle 5. Auflage im nächsten Jahr hoffen.

Artikel vom 21.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...