Serie beendet

München · Winterlauf im Olympiapark

Aufgrund der optimalen Wetterbedingungen konnten viele Teilnehmer schnelle Zeiten erzielen. Foto: VA

Aufgrund der optimalen Wetterbedingungen konnten viele Teilnehmer schnelle Zeiten erzielen. Foto: VA

München · Am 16. Februar ging die Münchner Winterlaufserie 2013/ 2014 in die dritte und letzte Runde. Dabei konnten über 1.100 gemeldete Läufer ihre Form auf der 20 Kilometer Distanz testen – außerdem gab es einen Faschingslauf mit Verkleidung über zehn Kilometer. Es herrschten gute Laufbedingungen im Olympiapark – der Nieselregen hatte pünktlich zum Start aufgehört, es war fast windstill und die Temperatur lag bei 6 Grad.

Dadurch konnten viele der Läufer schnelle Zeiten erzielen. Bei den Frauen siegte über 20 Kilometer Julia Viellehner (Triathlon TSV Altenmarkt) in neuer Streckenrekordzeit von 1:12:46 vor Felicitas Mensing und Bianca Meyer (RUNNING Company). Felicitas Mensing gewann somit die Serie, auf den zweiten Platz kam Bianca Meyer vor der mehrmaligen Seriensiegerin Katrin Esefeld (LG Mettenheim).

Bei den Männern lief Robert Gruber (Salomon Running Team) in hervorragenden 1:06:37 als Erster ins Ziel. Zweiter wurde Norman Feiler (LG Telis Finanz Regensburg) vor Klaus Mannweiler (TSV Wolfratshausen). Dennoch entschied Klaus Mannweiler die Winterlaufserie München knapp vor Norman Feiler für sich, Dritter wurde Tobias Haumann (Tri-Team Triftern).

Beim Faschingslauf gab es neben vielen verkleideten Gaudiläufern auch eine Reihe guter Ergebnisse: Felix Zimmermann gewann in 34:33 vor Sven Herzog und Julian Geistbeck. Bei den Frauen siegte Jessica Kuchenbecker vor Claudia Berchtold und Lina Pena.

Artikel vom 20.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...