Spaziergang durch Grafing am 22. Februar

Grafing · Wissenswertes über die eigene Stadt erfahren

Grafing · Die Grünen in Grafing laden zum Spaziergang durch die Stadt. Am Samstag, 22. Februar, geht es in die südlichen Bereiche Grafings. Start ist am Hans-Eham-Platz um 14 Uhr. Erste Station ist das SeniorenHaus, seine Entstehungsgeschichte und seine Bedeutung für Grafing und auch darüber hinaus. Nächster Punkt ist die neue Kinderkrippe an der Schlossstraße, die in Kürze ihren Betrieb aufnehmen wird.

Weiter geht es in den Franziska-Zellner-Weg, wo um die Jahrtausendwende das erste Einheimischen-Bauland entstanden ist und auch von Grafinger Familien bebaut werden konnte. Dann führt der Spaziergang über die Freitreppe vom Oelkofener Feld zur Rosenheimer Straße, über den Brückenweg und den Kühberg zur Grenzstraße und zur Stadtbücherei. Von dort geht‘s zur Gartenstraße in das Glashaus auf einen Ausklang bei Kaffee und Kuchen.

Artikel vom 19.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...