Ein Auftakt nach Maß

Lohhofer Judoka starten mit zwei Siegen in die Saison

Eine erfolgreiche Mannschaft. 	Foto: Verein

Eine erfolgreiche Mannschaft. Foto: Verein

Lohhof · Mit zwei Siegen sind die Judoka des SV Lohhof in die Kreisligasaison gestartet. Die Männer behielten im heimischen Ballhausforum gegen den SF Harteck III und gegen den TSV Unterhaching II die Oberhand. Zunächst konnten die Lohhofer ihre Gegner studieren. Die Hachinger besiegten Harteck mit 4:3.

Der SVL musste zunächst gegen Harteck auf die Matte. Stefan Axt ging mit einer Fußtechnik gegen Florian Sachs in Führung. Dann wurde er ausgekontert, fiel aber nur auf die Seite. Mit einem Schenkelwurf sicherte sich Axt den Ippon und damit den vorzeitigen Sieg. Martin Koepke versuchte gegen Philipp Eule einen Würger, kam aber nicht zum Erfolg. Dann konnte er einen Hüftwurf nicht mehr abwehren und fiel mit dem Rücken auf die Matte. Florian Weigerding brachte die Lohhofer wieder in Führung. Die bauten Markus Wutz mit einem Haltegriff gegen Felix Eule und sein Bruder Maximilian kampflos weiter aus. Matthias Wedler erarbeitete sich im Boden gegen Dilan Sabah-Yalda einen Armhebel. Im letzten Kampf geriet Stefan Weberbauer gegen Christopher Gebhardt mit einer kleinen Wertung in Rückstand. Er versuchte alle, konnte die Wertung jedoch nicht mehr aufholen. So siegte der SVL am Ende mit 5:2 (50:15).

Wesentlich enger wurde die Begegnung mit Unterhaching. David Schnöbel brachte die Lohhofer mit zwei großen Wertungen gegen Klaus Aehlig in Führung. Maximilian Wutz schaffte mit einem Fußfeger eine kleine Wertung gegen David Hocheder. Gegen den Haltegriff des Hachingers konnte er sich aber nicht mehr wehren. Patrick Maierhofer geriet zweimal in einen Haltegriff, konnte sich aber jedes Mal wieder befreien. Dennoch behielt der Hachinger Fabian Neukirchinger die Oberhand. Auch Martin Koepke zog gegen Jonas Hocheder nach einem Fußfeger den Kürzeren. Damit fehlte Unterhaching nur noch ein Punkt, aber sie hatten zwei unbesetzte Gewichtsklassen. So glichen Markus Wutz und Matthias Wedler aus. Lohhofs Stefan Weberbauer und Hachings Armin Zeitler kämpften um den Sieg. In einer engen Begegnung konnte Weberbauer seinen Gegner 20 Sekunden am Boden festhalten und sicherte dem SVL das 4:3 (40:30) – zur Freude der mitfiebernden Zuschauer.

Artikel vom 19.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...