DJK-Volleyball-Damen in Höchstform

München-Ost · Setzen sich mit einem 3:0 Sieg gegen die Gäste aus Bamberg durch

Mit vereinten Kräften setzten sich die DJK-Volleyballerinnen gegen die Bambergerinnen durch. Foto: Helmut Keiling

Mit vereinten Kräften setzten sich die DJK-Volleyballerinnen gegen die Bambergerinnen durch. Foto: Helmut Keiling

München-Ost · Die DJK-Damen setzten am vergangenen Samstag mit einem deutlichen 3:0 ihre Siegesserie fort. Am 14. Spieltag der Regionalliga Süd-Ost schickte der DJK SB München-Ost seine Gäste aus Bamberg nach 55 Minuten Spielzeit zurück in die Heimat und feierte sich als derzeitiger »Spitzenreiter«. Die als spannend erwartete Partie gegen den Tabellenachten blieb aus, das Team von Mediteam Volleys Bamberg lies sich in drei Sätzen abfertigen, zeigte zu keinem Zeitpunkt Wille und Kampfgeist.

Am drittletzten Heimspiel der Saison 2013/2014 zeigte sich das Team von Bastian Henning seinen Fans, aber auch den zahlreich anwesenden auswärtigen Trainern von seiner besten Seite. Als deutlicher Favorit der Partie hatten sich die DJK-Damen auf ein hitziges und umkämpftes Spiel eingestellt, hatten die Gäste aus Oberfranken in dieser Partie doch nichts zu verlieren. Jedoch gleich zu Beginn des ersten Satzes zeigten die Münchnerinnen ihr Können und ihre Dominanz. Mit platzierten und druckvollen Aufschlägen lies Diagonalangreiferin Rebecca Seifert ihren Gegnerinnen kaum Chance auf Handeln und Gegenwehr. Die zusätzliche Konzentration im Angriff und eine sich feiernde Mannschaft verwiesen die Bambergerinnen nach dem Satzstand von 25:14 in ihre Grenzen. Ähnlich verliefen auch die beiden nachfolgenden Sätze (25:14, 25:11, 25:12). Durch den instabilen Spielaufbau der Gäste war es für die Münchnerinnen ein Leichtes ihre Größe zum Vorteil zu nutzen und die Aktionen am Netz, versehen mit der neuen Netzkantenwerbung von Orthopädiefachgeschäft Merzendorfer für sich zu entscheiden.

Ebenso erschwerte die variable Ballverteilung von Zuspielerin Göksu Bulut das Stellungsspiel der gegnerischen Blockspielerinnen erheblich, weshalb sie auch vom Bamberger Trainer zum MVP der Partie gewählt und mit Präsenten von Lauche & Maas beschenkt wurde. Auf Bamberger Seite wurde Mittelblockerin Nora Gröger zum MVP gewählt, die während ihres Studiums in München beim DJK auf der Außenposition ihr Können unter Beweis stellte. Fazit der Partie: Mit starker Mannschaftsleistung dominierte der DJK SB München-Ost das Spiel am Samstag, bezwang wieder einmal einen kampflosen Gegner 3:0 und steht weiter verdient mit 38 Punkten an der Spitze der Tabelle!

Nächsten Sonntag heißt es wieder »Put your Hands up in the Air!«. Seid dabei, wenn um 13.00 Uhr im Heinrich Heine Gymnasium, Rudolf-Zorn-Straße, die Partie gegen den TSV Rottenberg angepfiffen wird. Der Eintritt kostet 2,50 Euro, inklusive Freigetränk. Für Jugendliche ist der Eintritt kostenfrei!

Artikel vom 19.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...