Neuer Vorstand

Höhenkirchen-Siegertsbrunn/Aying · vdk-Ortsverband hat gewählt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn-Aying · Ayings Bürgermeister Johann Eichler begrüßte die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Höhenkirchen und Umgebung zur Wahl der neuen Vorstandschaft. Als Ehrengast wurde auch Bürgermeisterin Ursula Mayer aus Höhenkirchen willkommen geheißen.

Maria Künzel aus Hohenbrunn übernahm den Posten der ersten Vorsitzenden. Dr. Mathias Mooz aus Höhenkirchen und Wolfram Oberparleiter aus Brunnthal wurden zu gleichberechtigten zweiten Vorsitzenden gewählt. Als Schriftführerin blieben Waltraud Gringel und als Beisitzerin Anna Lippert im Amt. Neue Beisitzerin ist Christine Closmann. Bürgermeisterin Ursula Mayer und Bürgermeister Johann Eichler sowie stv. Kreisvorsitzender Günter Jockisch gratulierten den Vorstandsmitgliedern zu ihren Ämtern. Jockisch dankte dem ehemaligen Vorsitzenden Wolfgang Rotzsche für seine wertvolle Arbeit in den letzten acht Jahren und bedauert sein Ausscheiden. Anna Lippert wurde für 20 Jahre Mitglied in der Vorstandschaft mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Der Ortsverband weist derzeit 583 Mitglieder auf.

Im Anschluss an die Versammlung nahm der frisch gebackene Vorstand seine Arbeit auf und bestätigte die bewährte Kassiererin Gabriele Henkel in ihrem Amt. »Dr. Mathias Mooz bringt frischen Wind in unseren Vorstand«, stellt Henkel nach der ersten Sitzung fest. Vorsitzende Maria Künzel freut sich über die Mischung aus frischem Wind und erfahrenen Vorstandsmitgliedern.

Artikel vom 15.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...