Doppelsieg der Widls

Lengdorfer Skifahrer bei Vereinsmeisterschaft in Hochkössen

Lengdorfer Vereinsmeister 2014: Die Geschwister Maximilian  und Franziska Widl. 	Foto: Verein

Lengdorfer Vereinsmeister 2014: Die Geschwister Maximilian und Franziska Widl. Foto: Verein

Lengdorf · »Das darf doch nicht war sein«, war die erste Reaktion, als die Skifahrer vom FC Lengdorf um acht Uhr morgens zum Zielhäusl an der Rennpiste in Hochkössen kamen. Nachts zuvor hatten Unbekannte mit einem Geländewagen das Zielhäusl um etwa einen Meter verschoben und dabei alle wichtigen Kabel abgerissen.

Doch mit tatkräftigem Einsatz des ortsansässigen Skiclubs und unter Zuhilfenahme einer Pistenraupe konnte alles wieder an Ort und Stelle gebracht werden, sodass der Start der 15. Gemeinde- und Vereinsmeisterschaften der Skiabteilung des FC Lengdorf pünktlich erfolgte.

Bei der Gemeindemeisterschaft galt es nun für 14 Mannschaften á fünf Läufern einen Vielseitigkeitslauf, bestehend aus Riesenslalom, Slalom und Schlupftoren, zu meistern. Trotz der eisigen Pistenbedingungen sicherten sich gleich zwei Mannschaften den Gemeindemeisterpokal. Mit der exakt gleichen Zeit kamen die »Hobafeidtreiba« (Michi Renner, Phillipp Weber, Markus Bachmaier und Matthias »Hiasl« Junker) sowie die »Gipfelstürmer« (Maxi Schatz, Florian Detterbeck, Bernhard Osterloher, Marina Greimel und Veronika Osterloher) ins Ziel. In der anschliessenden Vereinsmeisterschaft wurden die Sieger 2014 ermittelt. 27 Riesenslalomtore mussten in zwei Wertungsläufen durchfahren werden, wobei »best of«, also die schnellere Zeit, gewertet wurde. Für eine Überraschung sorgte Newcomer Josef »Seppe« Göß, der erst in dieser Saison richtig ins Renntraining einstieg und gleich allen routinierten Mannschaftskollegen seiner Altersklasse davonfuhr.

Ein spannender Wettkampf zeichnete sich auch bei den Damen ab: Veronika Osterloher lag im ersten Durchgang vorne, wurde dann aber im zweiten Lauf durch Franziska Widl an der Spitze abgelöst. Bei den Herren lieferten sich Maximilian Widl, Felix Fischer und Johannes Widl einen aufregenden Kampf um die Krone. Schlussendlich setzte sich Maxi an die Spitze und wurde, wie seine Schwester Franziska, Vereinsmeister 2014.

Artikel vom 14.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...