Liederabende: A Tribute to Whitney, Schneyder singt Brel und ein musikalischer Liederreigen

Karten zu gewinnen für »Komödie im Bayerischen Hof«

Werner Schneyder und Christoph Pauli: Für das Gastspiel in der »Komödie im Bayerischen Hof« hat der Pianist seine langjährigen Partner Laurentius Retzer (Bass, Cello) und  Stephan Wildfeuer (Drums, Vibraphon) an seiner Seite. 	Foto: Riebler

Werner Schneyder und Christoph Pauli: Für das Gastspiel in der »Komödie im Bayerischen Hof« hat der Pianist seine langjährigen Partner Laurentius Retzer (Bass, Cello) und Stephan Wildfeuer (Drums, Vibraphon) an seiner Seite. Foto: Riebler

München · Whitney Houston, die Göttin des Pop, bleibt auch nach Ihrem Tod am 11. Februar 2012 unsterblich. Nicht nur die lange Liste Ihrer Nummer-eins-Hits, sondern vor allem der einzigartige Umfang Ihrer goldenen Stimme über drei Oktaven und deren einmaliger Klang werden für immer unvergessen bleiben.

In einer musikalischen Hommage an die große Diva des Pop erinnert Kerstin Heiles am Montag, 17. Februar, 20 Uhr, in der Komödie im Bayerischen Hof an die Stationen dieses teils märchenhaften, teils tragischen Lebens. Mit dem kongenialen Pianisten Christoph Pauli und weiteren hochkarätigen Musikern an ihrer Seite interpretiert Kerstin Heiles, die sich bereits mit ihrer Hommage an Edith Piaf und der Filmmusik-Revue »Manche mögen’s Heiles« in die Herzen des Münchner Publikums gespielt hat, alle berühmten Songs Whitney Houstons mit großer Hingabe und Gefühl. Dass Werner Schneyder singen kann, weiß man von seinen Politliedern und Parodien aus dem Kabarett.

Nun aber hat der Multi zwischen Bühne, Buch und Melodien die im Lauf der Zeiten entstandenen privaten Lieder gemeinsam mit eigenen, für seine Vita gültigen Jacques Brel-Nachverdichtungen zu einer gesungenen, lyrischen und geplauderten Biografie verbunden: »Lieben, Wein und Leben. Meine Lieder« – zu erleben am Montag, 24. Februar, 20 Uhr, in der Komödie im Bayerischen Hof. 90 Hits der 30er bis 50er-Jahre von Künneke und Leander bis hin zu Valente, Ramsey, Francis, Lolita, Eskens, Hensch, den Cyprys, Bertelmann, Conny und Peter und vielen mehr erklingen am Montag, 3. März, 20 Uhr, in der Komödie im Bayerischen Hof – bei, Liederabend »Die Liebe ist ein seltsames Spiel«.

Tickets für diese Veranstaltungen gibt es unter Tel. 0 89/29 16 16.

Wir verlosen je 2x1 Karten: »Komödie im Bayerischen Hof«. Teilnehmen können Interessierte bis Mittwoch, 19. Februar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 13.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...