Zuhause Punkte holen

Unterhaching · Sonntag: Heimspiel für Generali Haching

So kann’s weitergehen, hofft auch Trainer Paduretu: Beim letzten Heimspiel am 2. Februar in Unterhaching gewannen die Münchner gegen den Moerser SC mit 3:1 (96:86 Ballpunkte). 	F.: Verein

So kann’s weitergehen, hofft auch Trainer Paduretu: Beim letzten Heimspiel am 2. Februar in Unterhaching gewannen die Münchner gegen den Moerser SC mit 3:1 (96:86 Ballpunkte). F.: Verein

Unterhaching · Diesen Sonntag, 16. Februar, empfängt Generali Haching um 16 Uhr den TV Rottenburg in der Generali Sportarena. Als kleines Schmankerl und Dankeschön für die Treue und Unterstützungen in dieser Saison dürfen alle Saisonkarteninhaber auch an diesem Sonntag zwei Gäste mitbringen, die das Spiel dann kostenlos besuchen werden.

Das Bayerische Fernsehen berichtet um 22.05 Uhr in einer Zusammenfassung von der Partie. Generali Haching nutzte das spielfreie vergangene Wochenende zu einer kurzen Testspielreise nach Italien. »Wir mussten diese Reise machen, um das Wettkampfniveau aufrecht zu halten«, so Mihai Paduretu. Der Coach war zufrieden mit den Partien gegen italienische Erstligisten, bei der der angeschlagene Simon Hirsch pausierte. Angreifer Marien Moreau nutze seine Chance und überzeugte sowohl beim 3:1 gegen Ravenna, als auch beim 1:3 in Verona.

Nun kommt der TV Rottenburg, der in dieser Saison fünf Partien gewinnen konnte und somit im gesicherten Bereich der Tabelle steht Generali Haching trat in dieser Spielzeit bereits zweimal in Tübingen an, besiegte die Bischofsstädter in der Liga und im Pokal. »Trotzdem waren die Siege nicht perfekt. Rottenburg agiert aus einer guten Defensive heraus, da muss man schon konzentriert zur Sache gehen.« Das Team des am Spielfeldrand stets extrovertierten Trainers Müller-Angstenberger überzeugt im Kollektiv, bekannt in Haching ist Paduretus Ex-Spieler Markus Pielmeier. »Wir machen jetzt drei Spiele in einer Woche, bevor dann wieder eine Pause folgt. Um uns für die Play-Offs zu positionieren, möchte ich drei Siege einfahren, möglichst mit neun Punkten«, gibt Hachings Coach die Marschroute vor. Rottenburg unterlag am letzten Wochenende im Derby dem TV Bühl (Gast in Unterhaching am 23. Februar) klar mit 0:3.

Artikel vom 14.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...