Neue Talk-Reihe

»Zwischen-Stopp« mit Ude in Giesing

Giesing · Das erfolgreiche Format ist als »Ottobrunner Kulturstammtisch« seit Jahren bestens bekannt, die Moderatorin ebenso: Über 60 Male hat die Journalistin und Autorin Ruth Eder in den vergangenen Jahren prominente Gäste zum anspruchsvollen »Plauderstündchen« ins Wolf-Ferrari-Haus eingeladen und dabei für das Publikum eine angenehme Atmosphäre inspirierter Gespräche mit wechselnden Prominenten und wichtigen Persönlichkeiten präsentiert.

Ob Marianne Koch, Wolfgang Fierek, Hans-Jochen Vogel, Michael Krüger oder Jutta Speidel: Ruth Eder hat mit ihnen den sensiblen Austausch gepfegt, witzige Plaudereien und Fragen mit anspruchsvollen Gesprächssequenzen gemischt und so das Publikum teihaben lassen auch an bislang unbekannteren Seiten des jeweiligen Gastes. Das erfolgreiche Format wird nun ausgeweitet. Vom Dienstag kommender Woche an wird die Talk-Reihe unter dem beziehungsreichen Titel »Zwischen-Stopp« in ganz ähnlicher Form auch im Giesinger Kulturbahnhof zu sehen sein. Mit dem Premieren-Gast am kommenden Dienstag, 18. Februar, um 20 Uhr, Kartenvorverkauf unter reservierung@giesinger-bahnhof.de oder Tel. 18 91 07 88 schließt sich dort auch ein Kreis: Oberbürgermeister Christian Ude wird sich den Fragen Eders dann an jenem Ort stellen, den er als Stadtteilkulturzentrum vor einigen Jahren selbst eingeweiht hatte.

Fünfmal pro Jahr soll es in der Folge den »Zwischen-Stopp« am Giesinger Bahnhof geben – so etwa mit Schauspielerin Michaela May am 9. April und dem preisgekrönten Krimiautor Friedrich Ani am 25. Juni. Anders als in Ottobrunn, wo anstelle eines Obolus am Entrée die geneigten Gäste vor Ort um Spenden für ein soziales Projekt gebeten wurden, das zuvor der prominente Gast ausgesucht hatte, kostet die Veranstaltung am Giesinger Bahnhof 7 Euro Eintritt. Der soziale Anspruch aber bleibt erhalten. Denn die bei Eder gastierende Prominenz wird jeweils für mildtätig-soziale Zwecke auf Gage verzichten. HH

Artikel vom 15.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...