U15-Futsal-Turnier

FC Deisenhofen holt den Sieg nach Hause

Beim Futsal-Turnier Anfang Februar konnte die U15-Mannschaft des FC Deisenhofen den Sieg erringen. 	Foto: VA

Beim Futsal-Turnier Anfang Februar konnte die U15-Mannschaft des FC Deisenhofen den Sieg erringen. Foto: VA

Deisenhofen · Anfang Februar fand das U15 -Futsalturnier des FC Deisenhofen statt. Die Luksch-Truppe hat in der Gruppenphase schwere BOL Gegner zugeteilt bekommen, die Jungs verloren gleich das Auftaktspiel gegen FFB mit 1:3 (Sidney Seck).

Im zweiten Spiel erkämpften sich die Blauhemden ein 0:0 gegen den TSV Milbertshofen. Im dritten Vorrundenspiel mussten die Jungs gegen den SC München antreten, nach einigen guten Einschussmöglichkeiten, die sie nicht nutzen konnten, netzte Nico Busch kurz vor Schluss zum wichtigen Sieg ein.

Das letzte Gruppenspiel gewannen die Gastgeber gegen den TSV Forstenried ohne Probleme mit 3:1 (Florian Schmid, Lukas Jeck und Nico Gürtler). Somit kam es zum Halbfinale gegen den ersten der Gruppe B, dem SV Planegg. Hier trumpfte die Luksch-Truppe stark auf und kamen durch einen 4:0-Erfolg (Nico Busch: 3, Noah Greiner) ins Finale.

Im Finale trafen sie wieder auf den BOL – Ersten, dem FFB, die Jungs waren hochmotiviert, gingen 1:0 in Führung (Tor: Max Deletioglu), doch Fürstenfeldbruck zeigte sein Können und ging 2:1 in Führung. Die Deisenhofener gaben in diesem spannenden Finale jedoch nicht auf, und Nico Busch erzielte kurz vor Spielende den verdienten Ausgleich, somit ging es ins Neun-Meter-Schießen.

Hier zeigten die Blauen die stärkere Nerven und netzten viermal ein, Torhüter Marc Richter konnte zweimal glänzend parieren und das Team gewann somit das stark besetzte und gut besuchte Hallenturnier vom FC Deisenhofen.

Artikel vom 11.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...