Amateur-Löwen wieder auf dem Platz

Test im Schneegestöber

Verstärkung für die Amateur-Kicker: Dominik Kilpatrick. Foto: A. Wild

Verstärkung für die Amateur-Kicker: Dominik Kilpatrick. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Amateurkicker des TSV 1860 München III standen am Wochenende zum ersten Mal nach der Winterpause wieder auf dem Platz. Nach einer harten Trainingseinheit am Vormittag maß das Team von Trainer Achim Kobahn am Spätnachmittag die Kräfte mit dem Kreisligisten SpVgg 1906 Haidhausen.

Die intensiv geführte Testpartie ging mit 1:3 (1:1) an die höherklassig spielenden Gäste aus dem Franzosenviertel. Lange hielten die Giesinger die Partie im Schneeregen offen, ehe in der Schlussminute das 1:3 fiel. In den Reihen der Amateur-Löwen wusste vor allem der agile Neuzugang Dominik Kilpatrick zu gefallen, dem in der ersten Halbzeit das zwischenzeitliche 1:1 gelang. »Die Jungs sind vollzählig wieder im Training und überaus motiviert, das ist spürbar. Auch unsere Langzeitverletzten kehren zurück«, freute sich Spielleiter Arnold Geißler.

Von der Trainingsarbeit kräftemäßig gezeichnet, zeigte sich die Reserve der Amateur-Löwen. Sie verlor am Nachmittag nach 0:0-Halbzeitstand mit 1:5 gegen die eine Klasse höher spielenden Gäste vom TSV Görisried II aus dem Kreis Allgäu.

Kommenden Samstag geht es für beide Mannschaften zum Testspielvergleich in den Osten Münchens. Der TSV 1860 München IV spielt um 13 Uhr beim B-Klassisten SV Heimstetten III. Um 15 Uhr empfängt der Kreisklassist TSV Haar den TSV 1860 München III.

(as)

Artikel vom 11.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...