Auffahrunfall

Zwei Verletzte in Brunnthal

Brunnthal · Ein 46-jähriger Betriebswirt fuhr am Freitag, 7. Februar, morgens um 8.15 Uhr, mit seinem BMW auf der Autobahn A99 und verließ diese an der Ausfahrt Ottobrunn.

Er setzte seine Fahrt auf der Staatsstraße 2078 in Richtung Aying fort. Vor ihm fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem VW-Polo sowie eine 67-jährige Hausfrau mit ihrem Opel Corsa. Alle drei benutzten zu diesem Zeitpunkt den rechten Fahrstreifen. An der nächsten Einmündung hielt die 67-Jährige bei Rotlicht mit ihrem Opel Corsa an, dahinter war die 21-Jährige mit ihrem VW Polo gerade am Ausrollen. Der BMW-Fahrer übersah die vor ihm haltenden Fahrzeuge und fuhr zunächst der jungen VW-Fahrerin nahezu ungebremst auf. Hierdurch wurde der Wagen der 21-Jährigen zunächst auf den Opel der Hausfrau geschoben, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb er Wagen der 67-Jährigen drehte sich nach links um die eigene Achse und kam in der Mitte des Einmündungsbereiches zum Stillstand.

Die beiden Damen wurden bei dem Auffahrunfall jeweils leicht verletzt, wobei die 21-Jährige zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden, die auf ca. 20.000 Euro geschätzt werden. Alle Pkw mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme mussten die beide Geradeausspuren für die Dauer von 1,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte jedoch über den Linksabbiegerstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass lediglich geringfügige Beeinträchtigungen entstanden.

Artikel vom 10.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...