Gelungenes Konzert

Holzkirchen · Segenskirche gerockt

Verkündeten beim letzten Konzert ihren neuen Namen: Aus n8wolke wurde Road42.	Foto: VA

Verkündeten beim letzten Konzert ihren neuen Namen: Aus n8wolke wurde Road42. Foto: VA

Holzkirchen · Diesen Schock wollte die Band n8wolke ihren Fans nicht ersparen: Bereits am Anfang ihres Konzertes Anfang Februar kündigte Sänger Peter Schumann in der evangelischen Segenskirche den aktuellen Auftritt überraschend als letztes Konzert der Band an, um dann zwei Songs später aufzulösen: Die beliebte Band ändert ihren Namen in Road42, was unter anderem dem Probenraum in der Sauerlacher Zachäuskirche mit der Hausnummer 42 geschuldet ist und für Rockmusik auch besser passt.

Überhaupt: Die Segenskirche war kaum wiederzuerkennen mit einer großen professionell gebauten Bühne und einer überzeugend genutzten großen Lichtanlage. Für den Erstbesucher völlig neu: Der Holzbau präsentierte sich als ideale Konzert­arena.

Und das theologisch durchaus begründet: Pfarrer und Bandleader Peer Mickeluhn wies in der Begrüßung darauf hin, dass Christsein mit dem Leben zu tun habe, das demzufolge auch seinen Platz in der Kirche habe. Entsprechend ging es dann zur Sache. Simone Wagner und Greg Nohr spielten als Vorband eine überzeugende Mischung an Songs zwischen Pop und Rock, zum Teil aus eigener Feder. Das Publikum ließ sich von Beginn an mitreißen. Fast 400 Zuhörer gingen nach drei Stunden Musik fröhlich nach Hause.

Artikel vom 13.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...