Nur auf Wunsch

Unterhaching · CSU-Kandidat informiert

Unterhaching · Hausbesuche, Klinkenputzen, Canvassing (dt. Stimmenwerbung): Pünktlich zu den Kommunalwahlen am 16. März 2014 ziehen Politikerinnen und Politiker aller Parteien wieder um die Häuser und verwickeln die Bürger an ihrer Haustür in ein nicht ganz freiwilliges politisches Gespräch.

Nicht so Florian Riegel. Dem 32-jährigen Bürgermeisterkandidaten der Unterhachinger CSU geht die Privatsphäre der Menschen in seiner Gemeinde über wahlkampftaktisches Geplänkel. »Unser Motto ist: Die Politik muss zu den Menschen kommen, nicht umgekehrt. Aber die eigenen vier Wände der Bürger sind für uns Tabu.« All jene Politiker, die sich derzeit in Unterhaching die Klinke in die Hand gäben, müssten sich einmal die Frage stellen, wie sie selbst sich fühlen würden, wenn sie nach einem langen Arbeitstag endlich nach Hause kämen und der Kandidat »zweimal klingelt«. »Die Antwort auf diese Frage kennt wohl einjeder«, so der CSU-Fraktionsvorsitzende.

»Näher am Menschen«, jedoch ein Verzicht auf Hausbesuche - wie passt das zusammen? »Gerne komme ich jederzeit persönlich bei den Bürgerinnen und Bürgern vorbei. Aber nur dann, wenn diese das ausdrücklich wünschen", sagt Riegel.

Eine kurze E-Mail an florian.riegel@csu-unterhaching.de oder ein spontaner Anruf (Tel. 12 29 59 39) genüge »und schon bin ich da«. Darüber hinaus bietet der diplomierte Geo- und Umweltwissenschaftler zwischen dem 15. Februar und dem 15. März immer samstags von 15 Uhr bis 17 Uhr eine zweistündige Telefonsprechstunde für die Bürger an. Unter Telefon 12 29 59 39 können die Unterhachinger »ihren« CSU-Bürgermeisterkandidaten persönlich erreichen.

Artikel vom 08.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...