Erste Vorstellung über Australien, am Sonntag, 9. Februar

Schwabing · Heppel und Ettlich zeigt Filmreihe »Lust auf Reisen!«

Der Dokumentarfilm »Kent Nagano – Montreal Symphony läuft am 23. Februar.	Foto: VA

Der Dokumentarfilm »Kent Nagano – Montreal Symphony läuft am 23. Februar. Foto: VA

Schwabing · In der Reihe Kino im Theater gibt es im Februar die Reise- und Dokumentarfilmreihe »Lust auf Reisen!« im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12. Das Heppel und Ettlich nimmt seine Zuschauer mit auf Film-Reisen in andere Länder und lässt sie in aufregende Geschichten von Abenteuern eintauchen.

Mit beeindruckenden Bildern und spannenden Lebensläufen wecken die Filme eine Lust auf das Reisen. Am Sonntag, 9. Februar, läuft »Australien Highlights – ein Kontinent downunder«, Reise-/Dokumentarfilm. Ein Land, ein Kontinent. Glühend heiß im Zentrum des Outback, umrandet von goldgelben Stränden, durchzogen von markanten Gebirgen, Savannen und Regenwäldern. Akzente setzen Millionen-Metropolen. Dazwischen menschenleere Weite. Beginn ist um 18.00 Uhr, Einlass um 17.30 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro. Auch am 9. Februar läuft » Neuseeland Highlights«, Reise-/Dokumentarfilm von Kathrin Wagner und Herbert Lenz: Weites Land, wilde Natur und wenige Menschen. Steile Küsten, Palmen und schneebedeckte Gipfel. Neuseeland, über 18.000 Kilometer von Europa entfernt, ist am anderen Ende des Globus ein vielseitiges Reiseziel. Das Sehnsuchtsziel am anderen Ende der Welt wird mit seinen bekanntesten Plätzen auf der Nord- und Südinsel vorgestellt. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 20.00 Uhr Der Eintritt kostet 7 Euro. Am Sonntag, 16. Februar, läuft »München in Indien«, ein Dokumentarfilm von Walter Steffens: Hannes Fritz-München gibt 1929 seine bürgerliche Existenz auf, um Künstler zu werden. Zwischen 1932 und 1937, als die Nazis in Deutschland die Macht übernehmen, bereist er den indischen Subkontinent und avanciert zum einzigen deutschen Hofmaler der Maharadschas.

Die spektakuläre Dokumentation war einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme des Jahres 2013. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ist um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Am Sonntag, 23. Februar, läuft »Kanada Highlights – viel Freiheit im Norden Amerikas«. Ein Film von Eberhard Weckerle: Wilde Natur, herzliche Menschen in den Städten und der ungebrochene Nimbus des Abenteuers, all das erwartet den Reisenden im Norden des amerikanischen Kontinents. Beginn ist um 18.00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr), Der Eintritt kostet 7 Euro.

Auch am 23. Februar läuft »Kent Nagano – Montreal Symphony«, ein Film von Bettina Ehrhardt. Er gilt als zurückhaltend und drängt nicht in den Mittelpunkt – der Dokumentarfilm »Kent Nagano – Montreal Symphony« stellt ihn aber genau dahin. Ein Jahr lang hat die Dokumentarfilmerin Bettina Ehrhardt Kent Nagano und das Orchestre symphonique de Montréal (OSM) begleitet – vom Norden Kanadas bis nach Paris – und beobachtet, wie das frankokanadische Traditionsorchester ein neues Musizieren entdeckt. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ist um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Artikel vom 08.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...