Nur Zupfinstrumente

Grünwald · Das Vivaldi Orchester Karlsfeld entführt in die Toskana

Ausschließlich auf Zupfinstrumenten spielt das Vivaldi Orchester Karlsfeld verschieenste Stücke von der Rennaisance bis zur Gegenwart.	Foto: VA

Ausschließlich auf Zupfinstrumenten spielt das Vivaldi Orchester Karlsfeld verschieenste Stücke von der Rennaisance bis zur Gegenwart. Foto: VA

Grünwald · Im Grünwalder August Everding Saal, Ebertstraße 1, gibt sich das Vivaldi Orchester Karlsfeld am Sonntag, 23. Februar, um 18 Uhr die Ehre und stellt sich mit einem Recital dem Konzertpublikum vor. Das Vivaldi Orchester Karlsfeld wurde 1970 von Monika Fuchs-Warmhold gegründet.

Das Ensemble ist mehrfacher Preisträger verschiedener Orchester-Wettbewerbe und konzertierte u.a. in Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Tschechien und Russland.

Das Programm des Abends steht unter dem Motto »Toskana und umfasst neben Jürgen Schiebers gleichnamiger Komposition stilgerechte Bearbeitungen von Werken aus Renaissance, Barock und Frühklassik bis hin zu zeitgenössischen Originalkompositionen für Mandolinenorchester sowie neapolitanische Canzone. Karten zu 7,50 bzw. 5 Euro bekommnt man bei der Musikschule Grünwald.

Artikel vom 04.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...