Doppelerfolg

Unterhachinger Tänzer an der Spitze

Peter Birndorfer und Christina Pothfelder holten sich kürzlich den Horst-und-Ilse Dore-Pokal	Foto: VA

Peter Birndorfer und Christina Pothfelder holten sich kürzlich den Horst-und-Ilse Dore-Pokal Foto: VA

Unterhaching · Mit einem Doppelerfolg für die Tanzsportabteilung des TSV endete Ende Januar die 33. Auflage des Turniers um den Horst und Ilse-Dore Galke-Gedächtnis-Wanderpokal in Karlsfeld bei München.

Die nach dem Gründer-Ehepaar benannte Trophäe des ausrichtenden Vereins, dem Blau-Gold-Casino München, holten sich Peter Birndorfer und Christina Pothfelder. Clemens und Petra Kalmer komplettierten als Zweite das herausragende Ergebnis aus Sicht des TSV. Beide Paare zeigten im zehnpaarigen Startfeld der Senioren II S Standard von Beginn ihre Ambitionen auf die Siegertrophäe. Mit einer 3:2-Entscheidung nach gewonnenen Tänzen entschieden Peter und Christina den vereinsinternen Wettbewerb für sich. Insgesamt war es bereits ihr vierter Erfolg auf dieser Traditionsveranstaltung, für ein weiteres Jahr ziert der Wanderpokal nun die Vitrine im Tanzsportsaal der Generali Sportarena.

Bereits im Dezember hatten die Unterhachinger Standardtänzer bei einer weiteren Traditionsveranstaltung das Siegerpodest fest im Blickfeld. Das Adventsturnier des TSC Unterschleißheim im Bürgerhaus der Gemeinde bot den idealen Rahmen für einen sportlichen Ausklang des alten Wettkampfjahres. Im Turnier der Senioren II S trafen Birndorfer/Pothfelder und Kalmers schon vor Weihnachten aufeinander. Auch hier dominierten beide Paare das Feld, nur die Plätze auf dem Podest wurden getauscht. Es gewannen Clemens und Petra vor Peter und Christina. Im Turnier der Senioren I S mussten sich Jens Hicking und Viktoria Bader nur hauchdünn den Siegern geschlagen geben und wurden Zweite. Steffen und Grit Fries rundeten den Gesamterfolg ab und belegten den dritten Treppchenplatz. Bei einem weiteren Turnier mit Unterhachinger Beteiligung schafften es Michael und Ingeborg Pfitzner zwar nicht aufs Podest, errangen aber mit dem achten Platz im Feld der 15 Paare der Senioren III S ein beachtliches Resultat.

Artikel vom 06.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...