Unglücklich verloren

Ottobrunn · Ice Dogs : Hedgehogs 5:3

Ottobrunn · Die Hedgehogs stellten ihren Trainer beim letzten Auswärtsspiel wieder einmal vor eine schier unlösbare Aufgabe, da viele Spieler krankheitsbedingt ausfielen. Manuel Schimpfhauser musste zum wiederholten Male seine Goalie-Ausrüstung mit einer Spielerausrüstung tauschen.

Die Hedgehogs zeigten den Ice Dogs dennoch die Stacheln und begegneten deren Angriffe mit Leidenschaft, Disziplin und Laufbereitschaft. Jeder Einzelne kämpfte, rackerte, bügelte Fehler aus und hielt sich an die taktischen Vorgaben der Trainer. In der 7. Min. gingen die Hausherren zwar mit 1:0 in Führung, jedoch verließ die Hedgehogs ihre Disziplin nicht. In der 18. Min. gelang den Ice Dogs der 2:0-Treffer in Überzahl, aber auch dies steckte das Ottobrunner Team weg und kämpfte weiter um ein gutes Image bei den zahlreichen Besuchern.

Im Mitteldrittel gelang den Hedgehogs ein Spiel, das alle Erwartungen übertreffen sollte. Die Ice Dogs Fans mussten sich die Augen abwischen, denn nicht ihre Cracks sorgten für Furore auf dem Eis, sondern die Ottobrunner stachen mit ihren Stacheln!

In der 29. Min. ein Jubelschrei auf der Bank und auf dem Eis: Matthias Kestler versenke den Puck in das gegnerische Tor zum 1:2-Anschlusstreffer in Überzahl agierend.

Die Ice Dogs erwiderten mit gutem Aufbauspiel, aber da stand heute ein Goalie Raphael Matha im Tor der Hedgehogs und er zeigte einmal mehr was er eigentlich leisten kann. Nicht umsonst erhaschte er vom gegnerischen Trainer den Preis für den besten Spieler auf dem Eis von den Hedgehogs. Diese aber waren nicht wieder zu erkennen und fighteten zurück und die Belohnung war dann das 2:2 durch Daniel Carvalho, der durch die Ice Dogs-Reihen durchlief und den Puck unter das Dach der Pegnitzer setzte.

Hart gekämpft und am Ende doch verloren

Im Schlussdrittel reduzierte Trainer Vaclav Drobny auf 2Reihen, um eine Blamage gegen eine aufopfernd kämpfende Hedgehogs Mannschaft zu verhindern. In der 48. Min. sorgte ein im Nachschuss erzieltes Tor für die 3:2-Führung der Pegnitzer. Die Hedgehogs gaben nicht auf und hielten dagegen, konnten aber ein weiteres, unglückliches Tor nicht verhindern. Die Hedgehogs schlugen nochmals zurück und erzielten den Anschlusstreffer zum 4:3 durch Fabien Ferron in der 54. Spielminute. Nun man setzte alles auf eine Karte und wollte noch ein gerechtes Unentschieden erreichen, aber man konnte sich nicht mehr so in Szene setzen.

In der 60. Min. erhöhten die Ice Dogs schließlich auf 5:3.

Fazit: Mannschaftsgeist-Disziplin-Kampfbereitschaft waren die Gründe für diese bravouröse Leistung! Torschützen: Matthias Kestler-1 Daniel Carvalho-1 Fabien Ferron-1, Assistenten: Stefano Coco -/1/- Daniel Carvalho-/1/- Franz Birk -/-/1 Thomas Huber-/-/1 Nächstes Punktespiel: Freitag, 7. Februar, um 20.15 Uhr – Heimspiel gg ERC Amberg.

Artikel vom 04.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...