Modenschau

Hohenbrunn/Ottobrunn · KlAWOtte auf dem Laufsteg

Die Mitarbeiterinnen der KlAWOtte zeigten auf dem Laufsteg ganz neue Qualitäten.	Fotoquelle

Die Mitarbeiterinnen der KlAWOtte zeigten auf dem Laufsteg ganz neue Qualitäten. Fotoquelle

Hohenbrunn/Ottobrunn · Großer Publikumsansturm bei einer Modenschau – aus Mailand oder Paris kennen wir diese Bilder, aus Hohenbrunn nun auch. Es gab kaum mehr einen Stehlplatz im Seniorentreff Kaiserstiftung am vergangenen Sonntag.

Die Frauen der KlAWOtte Ottobrunn präsentierten unter der Leitung von Dorothee Rehm ihre aktuellen Modelle. Nein, keine neuen Entwürfe aus den Ateliers, sondern gespendete Kleidungsstücke zum Weiterverkauf für einen guten Zweck. Mode sei so hässlich, dass man sie alle Halbjahre ändern muss, hat der große Spötter Oscar Wilde augenzwinkernd gesagt. Ist sie natürlich nicht, echte Schönheit hat Bestand! Das konnten rund 100 Gäste am Sonntagnachmittag in Riemerling bei bester Stimmung bestätigen. Moderiert von Helene Nestler, der Leiterin des Seniorentreffs, vermittelten die gezeigten KlAWOtte-Modelle einen Vorgeschmack auf den Frühling.

Bewundert wurde die Darbietung auch von zahlreichen Männern im Publikum, Schönheit ist schließlich nicht teilbar. Und ein Gast murmelte staunend: »Da weiß ich doch, dass meine gespendeten Sachen gut aufgehoben sind!«

Artikel vom 12.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...