Die Endrunde erreicht

Lerchenau · Hockey-Damen des MSC bei der Hallenmeisterschaft

Lerchenau · Die Hockey-Damen des in der Lerchenau beheimateten Münchner Sportclubs (MSC) haben das Play-off-Viertelfinale in München gegen den HTC Uhlenhorst Mülheim mit 10:5 (6:2) gewonnen und stehen damit in der Endrunde zur Deutschen Hallenmeisterschaft 2013/14, die am 8./9. Februar in Hamburg stattfindet.

In der Vorrunde ungeschlagen und als Tabellenführer der Gruppe Süd trafen die Bundesliga-Damen des MSC auf den Zweiten der Bundesliga West. Vor 450 Zuschauern gelang es den Damen des Münchner Sportclubs nach druckvollem Beginn durch die bisherige Torschützenkönigin der Liga Katrin Zollner und zwei Treffer von Rebecca Landshut, gleich mit 3:0 in Führung zu gehen.

Trainer: »Jetzt ist alles offen«

Auch wenn die Spielerinnen aus Mülheim kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit noch einmal auf 6:4 herankamen, gab der Münchner Sportclub die Führung bis zum Ende der Begegnung nicht mehr aus der Hand. Das Play-off-Viertelfinale konnte der MSC am Ende doch klar für sich mit 10:5 entscheiden. MSC-Coach Klaus Holzmüller zeigte sich hochzufrieden: »Das war eine konzentrierte Leistung des Teams, das vor allem in der Defensive gut gearbeitet und bis auf Standardsituationen kaum Chancen der Mühlheimer zugelassen hat. Hamburg kann kommen. Da ist jetzt alles offen.«

Artikel vom 04.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...