Gelungene Generalprobe in Giesing

Sieg für das Selbstvertrauen

Doppelpack: Guillermo Vallori. Foto: A. Wild

Doppelpack: Guillermo Vallori. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München gewann sein letztes Testspiel vor dem Punktspielauftakt gegen der österreichischen Erstligisten SV Grödig klar mit 3:0. Für das Team von Trainer Friedhelm Funkel trafen Stephan Hain (25. Min.) und Kapitän Guillermo Vallori mit einem Doppelpack (74. und 84. Min.). Grödigs starker Torhüter Cican Stankovic bewahrte seine Farben mehrfach vor einem höheren Rückstand.

2.700 Zuschauer im Grünwalder Stadion sahen die drei Neuverpflichtungen Yuya Osako, Markus Steinhöfer und den unter der Woche von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehenen Andreas Ludwig in der Startelf. Der technisch starke Gegner aus dem Salzburger Land ist überraschend Tabellenzweiter der österreichischen Bundesliga, vor den Wiener Großklubs Rapid und Austria, blieb gegen den TSV 1860 aber in der Offensive zu harmlos.

Mit den Winterzugängen fachte Friedhelm Funkel den Konkurrenzkampf um die Kaderplätze für das Auftaktspiel am kommenden Montag gegen Fortuna Düsseldorf an. »Der eine oder andere Spieler wird sich wundern, wenn er gegen Düsseldorf nicht spielt«, ließ er wissen und verwies auf Alternativen. Andreas Ludwig gab einen gelungen Einstand: »Er hat gegen Grödig angedeutet, dass er der Spieler ist, den ich mir gewünscht habe – schnell und geradlinig. Durch ihn habe ich eine Option mehr«, zeigte sich der Cheftrainer erfreut.

Guillermo Vallori strahlte nach der Partie gegen den SV Grödig ebenfalls. Als zweifacher Torschütze war der Spanier zuletzt vor vier Jahren in Erscheinung getreten. »Es war ein guter Test für uns, aber auch für unsere Fans.« Der Löwen-Kapitän freute sich, dass zum Abschluss der Vorbereitung ein Sieg fürs Selbstvertrauen heraussprang.

(as)

Artikel vom 04.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...