»Risikostufe«

Neufahrn · Vortrag über Gefahr des Mobilfunks

Neufahrn · Die Belastung durch Mobilfunksender, WLAN-Hotspots und kabellosen Telefone steigt immer weiter an. Auch die Benutzer von Smart-Phones sowie Tablet-PCs sind oft kabellos mit dem Internet verbunden. Auch in Fahrzeugen. Es wird immer schwieriger, funkfreie Bereiche zu finden.

Elektroempfindliche Menschen können mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Störungen, bis hin zu schweren Erkrankungen reagieren.

Wie ernst das Thema von namhaften Versicherungen beurteilt wird, kann man daran erkennen, dass die SWISS-Re Mobilfunk in die höchste Risikostufe einordnet. Die EU hat im Mai 2011 eine Resolution herausgegeben, in der sie empfiehlt, zum Schutz der Kinder WLAN in Schulen zu verbieten. Es geht nicht darum, moderne Technik zu verunglimpfen, sondern vielmehr müssen wohl alle lernen, damit so umzugehen, das möglichst keiner Gesundheitsschäden erleidet.

Vortrag zum Thema gibt es am 12. Februar, 19.30 Uhr, in der Gaststätte Gumberger, Echinger Straße 1. Er kostet drei Euro. Der Vortrag wird von einem Experten auf diesem Gebiet, Dieter Kugler, gehalten. Teilnehmer können anhand von speziellen Messgeräten hören, wie die Funkstrahlung sich im Äther verhält. Sie bekommen auf ihre Fragen Tipps und Informationen aus der Praxis.

Anmeldung ist erbeten unter 08046/188829. Weitere Infos gibt es auf www.Dieter-Kugler.de.

Artikel vom 03.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...