Klassik-Konzert

Unterhaching · Brahms und Schumann

Daniel Kagerer ist nicht zum ersten Mal im KUBIZ zu Gast.	Foto: VA

Daniel Kagerer ist nicht zum ersten Mal im KUBIZ zu Gast. Foto: VA

Unterhaching · Am Samstag, 8. Februar, ist der Akademische Orchesterverband München (AOV) zu Gast im KUBIZ. Auf dem Programm des Konzertabends stehen das Violinkonzert D-Dur von Johannes Brahms und die Symphonie Nr. 2 C-Dur von Robert Schumann. Solist ist Daniel Kagerer.

Die Leitung hat Alois Rottenaicher. Der Eintritt kostet 15 Euro. Kagerer begann im Alter von 16 Jahren sein Violinstudium bei Monika Urbaniak in Bern und schloss mit Auszeichnung bei Prof. Igor Ozim ab. Gemeinsam mit dem AOV und dem Ingolstädter Kammerorchester spielte er fast alle großen Violinkonzerte.

Im KUBIZ, wo Kagerer bereits mit den Violinkonzerten von Glazunov und Sibelius als junger Solist zu erleben war, spielt er nun das große Violinkonzert von Johannes Brahms.

Artikel vom 03.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...