Nach dem Sieg heiß aufs Heimspiel

Diesen Sonntag müssen die Hachinger Volleyballer wieder ran: Moerser SC zu Gast

Kurzes Gastspiel: Generali Haching gewann am Mittwoch das Auswärtsspiel bei CV Mitteldeutschland mit 3:0 (25:10, 25:16, 25:19). 	Foto: Verein

Kurzes Gastspiel: Generali Haching gewann am Mittwoch das Auswärtsspiel bei CV Mitteldeutschland mit 3:0 (25:10, 25:16, 25:19). Foto: Verein

Unterhaching · Nach der knappen Niederlage gegen den VfB Friedrichshafen und dem Ausscheiden aus dem CEV-Cup brannten die Hachinger regelrecht darauf den Sieg bei den Piraten einzufahren.

Gesagt, getan! Die Mannschaft von Mihai Paduretu machte am Mittwoch, 29. Januar, kurzen Prozess mit den Hausherren. Nach 75 Minuten war Schluss in der Jahrhunderthalle. Drei Punkte gehen mit dem 25:19 im dritten Satz und dem damit verbundenen 3:0 aufs Konto der Münchner Vorstädter. Diesen Sonntag, 2. Februar, müssen die Hachinger zuhause wieder ran: Die Mannschaft empfängt um 16 Uhr den Moerser SC in der Generali Sportarena.

Nach dem Sieg über CV Mitteldeutschland und vor der der zweiwöchigen Spielpause, die das Team um Coach Mihai Paduretu zu einer kurzen Testspielreise nach Italien nutzen wird, warten die Adler vom Niederrhein auf den Pokalsieger. Vor gut einem Jahr gewann Haching diesen Titel gegen eben die Moerser in Halle.

In dieser Spielzeit waren die Männer von Trainer Chang Cheng Liu nach personellem Umbruch durchwachsen gestartet, aber zuletzt stehen fünf Siege in Folge zu Buche, auch am Mittwoch gegen den starken TV Bühl. Dabei half unter anderem die Verpflichtung von Angreifer Itamar Stein von den insolventen RWE Volleys Bottrop. Der Nationalmannschaftskollege von Hachings Israeli Genadi Sokolov ist eine der Entdeckungen der Saison. Für Haching geht es darum, nicht mit einer Niederlage in die Spielpause zu gehen. »Wir brauchen diese Testspiele in Italien, um uns auf hohem Niveau zu halten und zu bewähren. Fürs Selbstbewusstsein wollen wir vorher Moers schlagen. Die haben in der Winterpause nachgerüstet und stehen nun viel stärker da, aber wir sind über die Veränderungen im Spiel informiert.« Ein großes Wiedersehen wird es diesen Sonntag nicht nur für Stein und Sokolov geben. Ewoud Gommans spielte im letzten Jahr noch in Moers, Hachings Nationalspieler Tille, Böhme und Schwarz treffen auf Teamkollegen Tim Broshog und Jan-Philipp Marks auf seinen Bruder Nicolas.

Vor dem Spiel am Sonntag statten Paduretu und sein Team nach den Basketballern der FC Bayern und den Eishockeycracks des EHC Red Bull am Samstag den Fußballern des FC Bayern einen Besuch beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt ab. Weiter geht es für Generali Haching nach der Pause dann am 16. Februar gegen TV Rottenburg.

Vorverkauf

Karten für die Heimspiele von Generali Haching gibt es online unter www.generali-haching.de oder den bekannten Vorverkaufsstellen in Unterhaching (Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreibwaren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren).

Artikel vom 30.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...