Hallenmasters mit großen Namen

Junglöwen international

Starke Junglöwen: die U12-Junioren. Foto: A. Wild

Starke Junglöwen: die U12-Junioren. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit einer starken Leistung präsentierten sich die U12-Junglöwen beim mit internationalen Top-Mannschaften besetzten 7. Hallenmasters des TuS Traunreut. Erst im Finale musste sich das Team der Trainer Thomas Hahn, Florian Gerber und Dieter Hochholzner mit 2:3 knapp dem 1. FC Nürnberg geschlagen geben.

Zuvor hatten die Junglöwen ohne Niederlage das Endspiel erreicht und sich dabei gegen Mannschaften wie Juventus Turin, Hertha BSC, FK Austria Wien, Celtic Glasgow und Hannover 96 verdient durchgesetzt. Auch im Vergleich mit dem Gastgeber aus Traunreut bewiesen die U12-Junglöwen, dass sie zu den besten Mannschaften auf dem Hallen-Parkett gehören.

„Natürlich fährt man zu so einem Turnier nicht mit dem selbstverständlichen Anspruch, hier zu gewinnen. Aber meine Mannschaft hat gezeigt, dass man mit Wille und der richtigen Einstellung auch gegen starke und namhafte Mannschafen weit kommen kann. Das sind Eigenschaften, die Junglöwen ausmachen“, zeigte sich Thomas Hahn vom Auftreten seiner Schützlinge angetan. Junglöwen-Stürmer Edouard Numbi Amissi wurde mit sieben Treffern Torschützenkönig des Turniers.

„Die Veranstaltung in Traunreut ragt durch ihre außergewöhnliche Besetzung jedes Jahr aus dem Turnierkalender heraus. Ich hoffe, den Organisatoren gelingt es, auch im kommenden Jahr ein ähnlich tolles Teilnehmerfeld zu schaffen. Wir fahren immer gerne hierher, wo es zu unserer Freude auch viele, vor allem junge, 1860-Fans gibt“, freute sich Junglöwen-Ausbilder Hahn bereits auf das nächste Jahr.

(as)

Artikel vom 29.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...