Viele Aktionen beim Familientag am 9. Februar

München · Demographischer Wandel: Ausstellung im Deutschen Museum

Blick in die neue Demographie-Ausstellung im Deutschen Museum. 	Foto: Michael Jungblut/Atelier Brückner

Blick in die neue Demographie-Ausstellung im Deutschen Museum. Foto: Michael Jungblut/Atelier Brückner

München · Die Ausstellung »Zukunft leben: Die demografische Chance« der Leibniz-Gemeinschaft (zu sehen 31. Januar bis 30. März im Deutschen Museum, täglich 9 bis 17 Uhr) verdeutlicht, wie sich der demografische Wandel auf unser Leben auswirkt.

In neun Abteilungen wird auf der Basis von Ergebnissen und Lösungsvorschlägen aus der Forschung gezeigt wie wir morgen lernen, arbeiten, Familien bilden, altern und wohnen werden. Den Anfang macht eine begehbare 3D-Skulptur zur Bevölkerungsentwicklung in Deutschland. Besucher können in die Zukunft blicken und erkunden, welche Faktoren die Bevölkerungsentwicklung beeinflussen. Werden wir interkultureller – und was bedeutet das eigentlich? Welche Auswirkungen hat das längere Leben auf den Lebensverlauf?

Ein Familientag findet am Sonntag, 9. Februar, 11 bis 16 Uhr, statt. An diesem Tag stehen Kinder, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern im Mittelpunkt. Jung und Alt entdecken gemeinsam Naturwissenschaft und Technik. Beim Aktionsprogramm im Deutschen Museum wird erfahrbar, welche Bedeutung technische Forschung und soziale Innovation für unser Leben hat und haben kann.

An diesem Tag ist allerhand geboten: Geschichten, Lieblingsobjekte, Foto- und Audioaktionen, Trickfilmspots, Rundgänge durch die Sonderausstellung, die Roboter Aibo und PARO und Experimente.

Artikel vom 01.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...