Keine Toiletten

Neuperlach/Ramers­dorf · Wohin, wenn’s im Ostpark pressiert?

Neuperlach/Ramers­dorf · In den Wintermonaten ist im gesamten Ostpark keine öffentliche Toilette geöffnet. »Die Bewohner des Georg-Brauchle-Hauses müssen sich bei Spaziergängen immer im Bereich ihrer Blase aufhalten und können nicht die ganze Parkanlage unbeschwert genießen«, erklärt Erwin Bohlig im Bezirksausschuss die schlechte Situation.

Das Thema betrifft natürlich auch Jüngere und vor allem Familien. Es bleibt im Ostpark oft nichts anderes übrig als der Weg in die Büsche, obwohl das eigentlich verboten ist. Die einzige Toilette, die man noch aufsuchen kann, ist im Eislaufzentrum am westlichen Parkrand, aber das ist nur wenigen bekannt. »Eine unmögliche Situation, besonders weil gleichzeitig auch der Michaeligarten umgebaut wird«, bekräftigt auch Otto Schichtmeier, DaCG. »Ein Dixiklo und Hinweisschilder zum Eislaufzentrum wären für die Übergangszeit das Mindeste.« Genau das fordert nun der BA 16.

Eine dauerhafte Abhilfe kommt erst ab April, wie das Gartenbauamt mitteilte. Dann wird im Ostpark eine neue Toilette für den Ganzjahresbetrieb gebaut, wie es sich der BA schon lange gewünscht hat. Das bisherige, 30 Jahre alte WC, das man nur im Sommer betreiben konnte, wird dazu abgerissen. bus

Artikel vom 30.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...