Vergriffene Broschüre wieder im Rathaus erhältlich

Zur Vaterstettener Gemeindegeschichte

Archivarin Ulrike Flitner und Bürgermeister Georg Reitsberger freuen sich über die komplette Auflage der Vaterstettener Geschichten. 	Foto: Gemeinde

Archivarin Ulrike Flitner und Bürgermeister Georg Reitsberger freuen sich über die komplette Auflage der Vaterstettener Geschichten. Foto: Gemeinde

Vaterstetten · Jahrelang waren sie vergriffen, jetzt sind sie wieder im Vaterstettener Rathaus zu erwerben: Band 1 und 2 der Gemeindegeschichte(n) Vaterstetten und Baldham 1055 – 1980.

In diesen Heften sind zahlreiche historische Grundlagen der Gemeinde zu finden. Anschaulich und unterhaltsam werden die Geschichten dem Leser nähergebracht. Die sieben Orte der Gemeinde erzählen ihre wichtigsten geschichtlichen Ereignisse, aber auch Sagen und Spukgeschichten finden ihren Platz. Der Einzelband von Baldham 1055 – 1980 berichtet ausführlich und interessant über die Entstehungsgeschichte des Ortes. Siedlungsgeschichte, Entwicklung der Landwirtschaft, Vereinsgeschichten, und vieles mehr ist in dieser Broschüre zu finden. Die Rubrik »Einzelne Hofgeschichten« erfasst in detaillierter Weise die Besitzverhältnisse der jeweiligen Häuser. So kann mancher Hof auf über mehrere Jahrhunderte seine Geschichte nachvollziehen.

Aufgrund der hohen Kosten konnte nur ein Nachdruck in geringer Auflage erstellt werden. Die Broschüren können für den Preis von 10 Euro am Empfang des Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten erworben werden.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...