Menschen in Not

Oberschleißheim · Kolpingsfamilie spendet 2.100 Euro

Oberschleißheim · Die Kolpingsfamilie Oberschleißheim organisiert jedes Jahr ein Frühjahrssingen, ein Kirchweihsingen und ein Adventssingen sowie Nikolausbesuche bei Familien, in Kindergärten und in Schulen.

Ziel dieser Aktionen ist, das soziale und kulturelle Leben in Oberschleißheim zu bereichern und einen guten christlichen Brauch zu pflegen. Sie dienen aber auch dazu, mit den erzielten Erträgen Einrichtungen und Projekte für Menschen in Not zu unterstützen sowie die Jugendarbeit fördern zu können. Die Kolpingsfamilie ist dankbar dafür, dass sie aus den Erträgen des vergangenen Jahres verschiedenen sozialen Einrichtungen insgesamt 2.100 Euro zur Verfügung stellen konnte. Das Geld kam heuer folgenden Einrichtungen zu gute: Dem Oberschleißheimer Tisch, dem Verein »Familien in Not«, den Schwestern vom Guten Hirten in München für Einrichtungen für Schwangere und Mütter ab zwölf Jahren und einen Zufluchtsort für Frauen, die durch Gewalterfahrung in akute Krisensituationen geraten sind, sowie der Obdachlosenhilfe.

Das nächste Frühjahrssingen für einen guten Zweck findet am Sonntag, 23. März, im Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae statt.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...