Diebe geflüchtet

Eching · »Spezialisiert« auf Zahnhygiene

Eching · Erst vorletzten Freitag hatte ein Dieb aus einem Drogerie-Markt an der Dieselstraße Oral-Zahnbürsten im Wert von 750 Euro gestohlen. Danach war er am selben Tag nochmal erfolgreich in zur gleichen Drogerie-Kette gehörenden Geschäften in Neufahrn und Landshut.

Mit seinem Beutezug in Freising scheiterte er. Anhand eines Bildes von einer Überwachungskamera und seiner prägnanten Arbeitsweise ist die Neufahrner Polizei seiner Identifizierung schon nahe. Allerdings bekam am vergangenen Freitag gegen 16.40 Uhr der Drogerie-Markt an der Dieselstraße wieder Besuch, diesmal von zwei anderen Ladendieben. Während einer 20 Zahnhygiene-Artikel in eine Tasche packte, stand der andere am Eingang Schmiere. Eine Angestellte sprach den Einsammler an, woraufhin dieser die Tasche fallen ließ und zum Ausgang flüchtete. Die 30-jährige Verkäuferin verfolgte ihn. Plötzlich versperrte ihr aber der dicke Bauch des Mittäters den Weg. Beide waren weg, bevor die Polizei eintraf.

Der eine Täter ist etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, der andere etwas größer und dick. Die Polizei Neufahrn bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0 81 65 / 9 51 00 zu melden.

Artikel vom 27.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...