Nabucco

Ottobrunn · Musikgenuss im Wolf-Ferrari-Haus

Die Verdi-Oper »Nabucco« wird am 20. Februar im Wolf-Ferrari-Haus gezeigt. 	Foto: VA

Die Verdi-Oper »Nabucco« wird am 20. Februar im Wolf-Ferrari-Haus gezeigt. Foto: VA

Ottobrunn · Das Wolf-Ferrari-Haus präsentiert am Donnerstag, 20. Februar, die Verdi-Oper »Nabucco«. Die Monumentaloper von Giuseppe Verdi wird in einer Inszenierung der Stagione d’ Opera Italiana gezeigt.

Die Handlung der Oper »Nabucco« führt das Publikum an die Schauplätze Jerusalem und Babylon zur Zeit 586/587 v. Chr., als der biblische Herrscher Nabucco König Babylons war. Ein Bibel-Epos um Macht, Liebe, Religion, Krieg, Kampf und Freiheit. Das jüdische Volk strebt nach Freiheit aus der babylonischen Gefangenschaft und nimmt den Kampf auf gegen einen Herrscher, der sich selbst zum Gott machen will, mit Wahnsinn geschlagen und erst durch die Bekehrung zum Gott der Hebräer geheilt wird. Das große Orchester, der 30-köpfige Chor und die wunderbaren Stimmen der hochkarätigen Solisten lassen das Publikum in das Goldene Zeitalter der italienischen Oper eintauchen.

Jede Aufführung dieses hervorragenden Ensembles lässt das begeisterte Publikum an den Glanz und Zauber des italienischen Operntheaters teilhaben. Karten kann man unter Telefon 608 08 302 reservieren.

Artikel vom 31.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...