Neue Ausstellung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Fotokreis präsentiert neue Motive

Unter dem Motto: »Kunst geht in die Natur« kann man neue Fotokunstwerke betrachten.	Foto: VA

Unter dem Motto: »Kunst geht in die Natur« kann man neue Fotokunstwerke betrachten. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Unter dem Motto »Kunst geht in die Natur« wurde auf dem Gelände der Herrmannsdorfer Landwerkstätten in der Nähe von Glonn die wohl einmalige Symbiose eines biologisch ausgerichteten Bauernhofes mit dem Schwerpunkt der Schweinezucht mit einer vielfältigen Darstellung von Kunstwerken und Skulpturen begabter Künstler geschaffen.

Viele Interessierte aus München und dem Landkreis sind sicher schon dort gewesen, haben an Ausstellungen oder Seminaren teilgenommen. Der Gründer und Leiter des Hofes und der Werkstätten, Karl Ludwig Schweisfurth, baute das große fleischverarbeitende Unternehmen »Herta« auf und setzte sich danach das Ziel, einen voll biologisch, aber wirtschaftlich arbeitenden Hof-Betrieb mit ideellem und künstlerischem Anspruch zu betreiben. Was daraus seit 1984 entstanden ist, können Besucher heute jederzeit bewundern, wenn sie sich die Mühe machen, den eigentlichen Bauernhof zu verlassen und auf gut begehbaren Wegen die Umgebung zu erkunden. Besonders lohnend ist dabei ein Abstecher zum nahen, dazugehörigen Gut Sonnenhausen.

Der Fotokreis Höhenkirchen-Siegertsbrunn widmet seine neue Ausstellung im Seniorenzentrum dieses Mal dieser einmaligen Idylle in unserer Nachbarschaft. Wir legen dabei wieder weniger Wert auf eine systematische Darstellung aller Kunstwerke, sondern mehr auf ein gutes, farblich und räumlich abgestimmtes Foto. Die Ausstellung ist zu besichtigen ab Mittwoch, 5. Februar, bis Ende April im Seniorenzentrum Höhenkirchen-Siegertsbrunn an der Bahnhofstraße im Erdgeschoss, und ist wie immer tagsüber von innen und außen jederzeit zugänglich.

Artikel vom 01.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...