Sieg eingefahren

Taufkirchen · SV-DJK informiert aktuell

Stolz ist die C1 über ihren Turniererfolg. 	F: VA

Stolz ist die C1 über ihren Turniererfolg. F: VA

Taufkirchen · C1 ist Futsal-Diözesenmeister 2014. Vorweg, die Taufkirchner C1 besiegten im Endspiel ihres ersten Futsal-Turniers den bisherigen Seriensieger Rosenheim mit 2:1. Das Turnier findet jährlich statt und es sind Mannschaften eingeladen, die dem DJK Verband angehören. Heuer wurde das Turnier nach den neuen Futsal-Regeln ausgerichtet. Viel, bisher unbekanntes Regelwerk war für die Jungs zu lernen, was ihnen im ersten Spiel zum Verhängnis wurde.

Denn damit wurde es nicht einfacher gleich im ersten Futsal-Spiel gegen den Top-Favoriten, den Sportbund DJK Rosenheim anzutreten. Überraschend schnell konnten sich die C1ler an Futsal gewöhnen und fingen ab dem zweiten Spiel an, guten und technisch starken Fußball zu spielen. Die Ergebnisse der Vorrunde: DJK Rosenheim – Taufkirchen 2:1, Taufkirchen – DJK Grießstätt 4:0, DJK Darching – Taufkirchen 1:5. Als Gruppenzweiter konnten sich die Taufkirchner für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen sie auf den Mit-Favoriten und Gastgeber DJK Edling, der dieses Turnier schon öfters gewann. Die C1ler wurden immer besser und dominierten die Begegnung! DJK Edling – DJK Taufkirchen 0:2.

Im Finale warteten bereits die bekannten Rosenheimer. Diesmal aber konnten die Taufkirchner richtig dagegen halten und waren einen Tick schneller im Torabschluss. Fortuna stand auf der Seite der Taufkirchner, als das schön heraus gespielte Siegtor drei Sekunden vor Schluss fiel. B1 – Budenzauber auf hohem Niveau. In heimischer Halle traten die Gastgeber mit zwei Mannschaften an. Beide Teams überzeugten mit guten Leistungen. Taufkirchen 1 belegte nach der Vorrunde Platz 3 und verfehlte das Halbfinale nur um ein zu wenig geschossenes Tor. Im Spiel um Platz 5 wurde der SC München Süd besiegt.

Taufkirchen 2 machte es in der Gruppe bis zum letzten Moment spannend. Nur ein Sieg im letzten Gruppenspiel verhalf der Mannschaft den Einzug ins Halbfinale. In den letzten Minuten des Spiels wurde SC München Süd mit 3:1 besiegt. Im Halbfinale konnten die B1ler den FC Holzkirchen nach regulärer Spielzeit nicht besiegen, aber Torwart Markus Menzel machte an diesem Tag den Unterschied aus und hielt den entscheidenden Siebenmeter. Im Finale traf der Gastgeber auf die BOL-Auswahl des FC Stern. In der Gruppenphase konnten die Taufkirchner den Sternern ein 0:0 abringen. Auch im Finale sah es zuerst gut aus. Daniel Reichle konnte die 1:0-Führung erzielen. Aber gegen Ende des Spiels wurde der Klassenunterschied zunehmend deutlicher. Zwei Konter­angriffe reichten dem FC Stern aus um sich den Turniersieg doch noch zu sichern.

Artikel vom 24.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...