Auf dem Stockerl

Fünf Lohhofer Judoka dabei

Die erfolgreiche Mannschaft (v. l.): Trainer Stefan Axt, Christian Wojtyla, Joshua Sonnet, Maximilian Niedermair, Olcay Saygili und Jörg Schantz.	Foto: Verein

Die erfolgreiche Mannschaft (v. l.): Trainer Stefan Axt, Christian Wojtyla, Joshua Sonnet, Maximilian Niedermair, Olcay Saygili und Jörg Schantz. Foto: Verein

Lohhof · Die U 18-Judoka des SV Lohhof sind gut in die Saison gestartet. Bei der Münchner Einzelmeisterschaft in Ismaning holten die Burschen einen Titel, dreimal Silber und einmal Bronze. In der Gewichtsklasse bis 50 Kilo stand Maximilian Niedermair erstmals bei einem Turnier auf der Matte, hatte er am Tag zuvor erst seine Gelbgurt-Prüfung gemeistert.

Er kämpfte wacker, musste sich aber im Modus »Best of Three« seinem Vereinskameraden Joshua Sonnet geschlagen geben. Ebenfalls nur einen Gegner hatte Christian Wojtyla im Schwergewicht über 90 Kilo. Der Lohhofer konnte den ersten Kampf gegen den wesentlich schwereren David Wieser gewinnen. Dann verlor er zweimal und wurde so Vizemeister.

Jörg Schantz verlor den ersten Kampf mit Ippon. Doch dann setzte er seine Stärke ein: den Bodenkampf. Zwei Kontrahenten zwang er mit Würgern zur Aufgabe und sicherte sich so ebenfalls Silber. Der Fünfte im Bunde, Olcay Saygili lief anfangs in einen Schulterwurf. Seinen nächsten Gegner konterte der Lohhofer souverän aus. Nach einer zweiten Niederlage durfte er sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Damit sind alle Lohhofer für die Südbayerischen Titelkämpfe qualifiziert.

Artikel vom 24.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...