Gasleitung gerissen

Erding · Unvorsichtiger Baggerfahrer

Erding · Am Freitag wurde die Erdinger Innenstadt kurzzeitig zum teilweisen »Sperrgebiet«. Grund hierfür war eine aufgerissene Gasleitung. Bei Baggerarbeiten zwischen zwei Häusern in der Langen Zeile wurde versehentlich eine im Erdreich verlegte Gasleitung aufgerissen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Leck provisorisch schließen und sperrten die Lange Zeile an der Einsatzörtlichkeit großräumig ab. Die Ergasversorgung Erding wurde hinzugezogen, welche das Gas abdrehten und sich um die Reparatur der Leitung kümmern. Verletzte gab es nicht denn vom ausströmenden Gas ging weiter keine Gefahr aus. Die Feuerwehr war mit entsprechendem Messgerät vor Ort. Nach kurzer Zeit konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...