26Jähriger überlebte Horror-Unfall

Sturz aus 12 Metern

Ein 26jähriger Monteur für Blitzableiteranlagen war am Mittwoch, 1. August, gegen 7.50 Uhr, im 3. Stock eines Geschäftshauses in der Kaufinger Straße mit Montagearbeiten beschäftigt.

Zum Unfallzeitpunkt befand er sich alleine auf einer Terrasse, die mit einem neuen Stahlgeländer nach außen gesichert ist. Der Monteuer wollte sich an einem Abschlussrohr festhalten, als dieses nachgab und er 12 Meter in die Tiefe auf den gepflasterten Boden stürzte. Der junge Mann brach sich den Arm und wurde bei vollem Bewusstsein in eine Münchner Klinik gebracht, wo auch noch eine innere Verletzung festgestellt wurde. Der 26Jährige befindet sich außer Lebensgefahr.

Wegen fehlender Zeugenaussagen konnte der genaue Ablauf seitens der ermittelnden Fachdienststelle noch nicht geklärt werden. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben, möchten sich bitte mit dem Polizeipräsidium München, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Dass der Sturz aus dieser Höhe nicht tödlich endete, hat der Arbeitnehmer wohl seinem Schutzengel zu verdanken.

Artikel vom 09.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...