Juniorinnen sichern sich den Turniersieg

TSV Grünwald steht in Pullach ganz oben auf dem Treppchen

Die Juniorinnen des TSV erkämpften sich nach anfänglichen Schwierigkeiten den Sieg beim Hallenturnier.	Foto: Verein

Die Juniorinnen des TSV erkämpften sich nach anfänglichen Schwierigkeiten den Sieg beim Hallenturnier. Foto: Verein

Grünwald · Die Mädels des TSV Grünwald traten zum beim Hallenturnier in Pullach an. Gleich im ersten Spiel gegen Wacker München nutzte der Gegner zwei individuelle Fehler und ging schnell 2:0 in Führung.

Die Grünwalder waren zwar klar besser, konnten jedoch nur noch eine der vielen Torchancen durch Lola Kossack zum 1:2 nutzen. Gegen Gröbenzell bestimmten sie aber von der ersten Sekunde das Spiel. Hochkonzentriert, hochmotiviert und gnadenlos vor dem gegnerischen Tor gewannen die Grünwalderinnen mit 3:0. Helena Doll und Annabel Kauffmann waren die Torschützen. Im letzten Gruppenspiel gegen PSV München erkämpfte man sich ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Somit standen die Grün-Weißen mit vier Punkten als Tabellenzweiter im Halbfinale gegen den Gastgeber Pullach, die in ihrer Gruppe souverän Erster wurden. Dieses erste Halbfinale war an Spannung kaum zu überbieten. Die TSV Mädels gaben alles.

Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte perfekt und Annabel Kauffmann schoss Grünwald mit ihren beiden Toren zum 2:1 ins große Finale. Nach den übrigen Platzierungsspielen stand das letzte Spiel des Tages gegen den FC Aschheim an. Es war eine sehr ausgeglichene Partie, viele Torchancen auf beiden Seiten. Doch Helena Doll krönte ihre Turnierleistung mit dem goldenen 1:0 Siegtreffer. Damit stand Grünwald als Turniersieger fest.

Artikel vom 21.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...