Trainingsbeginn

Unterhaching · Turner bereiten sich vor

Unterhaching · Nächsten Samstag, 25. Januar, findet in der Generali Arena in Unterhaching der Trainingsauftakt der Turner des Teams »Exquisa Oberbayern« statt. Das junge Team (Alter zwischen 15 und 25) ist ein Zusammenschluss mehrerer oberbayerischer Vereine, wobei der TSV Unterhaching mit vier aktiven Athleten am stärksten vertreten ist.

Herauszuheben ist dabei die Leistung von Neuzugang und Bundeskaderathlet Felix Remuta, der in seinem ersten Jahr bereits eine starke Saison turnte und sofort zum Leistungsträger avancierte. Die Mannschaft, die 2013 in der Dritten Bundesliga Süd startete, beendete die reguläre Saison ungeschlagen und qualifizierte sie für das Aufstiegsfinale in Hamm (Westfalen). Dort konnte sie ihre Siegesserie fortsetzen und den Vizemeister der Dritten Bundesliga-Nord souverän mit 43:27 Scorepunkten bezwingen. Daher starten die Jungs von Exquisa Oberbayern 2014 nun in der Zweiten Bundesliga-Süd und haben sich das Ziel gesetzt, die Klasse zu halten.

Artikel vom 21.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...