Sportliche Anerkennung

Verleihung des Sportabzeichens beim FC Perlach

Freude über Sportabzeichen: Jugendtrainerin Ute Zacherl (hinten zweite von links) und Dieter Jurksch (rechts) mit den FC Perlach Mitgliedern. 	Foto: privat

Freude über Sportabzeichen: Jugendtrainerin Ute Zacherl (hinten zweite von links) und Dieter Jurksch (rechts) mit den FC Perlach Mitgliedern. Foto: privat

Perlach · 2013 feierte das Deutsche Sportabzeichen seinen 100. Geburtstag. Es wurde völlig neu und leistungsorientiert organisiert. Trotz vieler Kritik an einzelnen Disziplinen war aber der Zuspruch der Leichtathleten des FC Perlach unvermindert.

Allein 34 Jugendliche absolvierten mit Erfolg die Prüfungen. Besonders freuten sich darüber die neue Jugendtrainerin Ute Zacherl und Dieter Jurksch, der Leiter der Leichtathletikabteilung. Waren es doch erneut mehr Kinder als im vergangenen Jahr, die sich beteiligt haben. 24 Jugendliche bestanden die Prüfungen zum ersten Mal und drei hatten sie bereits zum dritten und vierten Mal abgelegt. Am 13. Januar erhielten die Mitglieder des FC Perlach in der Turnhalle an der Böglstraße die 2013 erworbenen Urkunden. Insgesamt waren es 43, die für Kinder und Erwachsene vom Bayerischen Landessportverband bestätigt wurden. Für die Jugendlichen ist das Sportabzeichen eine besondere Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen und weiterhin ein Ansporn, regelmäßig das Training zu besuchen, um Verbesserungen zu erzielen.

Artikel vom 16.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...