Szenische Abende mit der Kaffeekantate

Schwabing · Oper im Heppel ab 16. Januar

Ab Mitte Januar gibt es »Oper im Heppel«: Kaffee spielt dabei eine entscheidende Rolle…	Foto: VA

Ab Mitte Januar gibt es »Oper im Heppel«: Kaffee spielt dabei eine entscheidende Rolle… Foto: VA

Schwabing · Von Donnerstag, 16., bis Samstag, 18. Januar, und von Donnerstag, 23., bis Samstag, 25. Januar, gibt es »Kaffeegenuss« bei »Oper im Heppel« im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12. »Oper im Heppel« beginnt jeweils um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr).

Der Eintritt kostet 20 und 15 Euro. Ein lustiger szenischer Abend mit der »Kaffeekantate« von J. S. Bach und der Uraufführung »Kaffeeklatsch« von H. Zöbeley:

In der »Kaffeekantate« von J.S. Bach muss sich Lieschen zwischen Kaffee oder einem Mann entscheiden. Mit Charme und Raffinesse gelingt es ihr schlussendlich, beide zu gewinnen. Wie aber ging die Geschichte weiter? In der Uraufführung »Kaffeeklatsch« von H. Zöbeley geht es um die Frage: Was ist aus der Liebe zu Kaffee und Mann in den Jahren geworden? 

Drei alte Damen laden Sie zu einem Kaffeekränzchen ein, bei dem sich ihr leidenschaftliches Liebesleben offenbart. Die Komposition greift Motive Bachs mit modernen Mitteln auf, die sich mit Zitaten Robert Schumanns aus »Frauenliebe und Leben« zu einem schräg-skurrilem Ganzen verbinden.

Artikel vom 15.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...