Bittere Heimniederlage

TSV Trudering gegen den TSV Friedberg II

Mit acht Treffern bester Werfer der Truderinger: Oliver Mück-Thum zeigte sich treffsicher.	F.: Markus Grimm

Mit acht Treffern bester Werfer der Truderinger: Oliver Mück-Thum zeigte sich treffsicher. F.: Markus Grimm

Trudering · In seinem ersten Spiel als Trainer musste Stefan Augustin eine bittere Heimniederlage gegen Friedberg hinnehmen. Nach einer insgesamt ansprechenden Leistung gingen den Truderingern gegen Spielende die Kräfte aus.

Trotz einer zwischenzeitlich deutlichen Führung verlor der TSV sein erstes Heimspiel im neuen Jahr mit 21:22.

Erstmals im Kader stand nach der überstandenen Verletzungspause auch Rückraumspieler Sebastian Meinzer, der ein paar Minuten zum Einsatz kam und insgesamt zwei Treffer erzielen konnte. Trudering präsentierte sich frisch und bot den Friedbergern von Beginn an Paroli. Die Gäste, momentan Tabellenzweiter in der Landesliga, gingen allerdings in Führung. Der TSV überzeugte gegen Friedberg vor allem über die Außen, innerhalb weniger Minuten konnte der frühe 0:2-Rückstand in eine 4:2-Führung gedreht werden. Vor allem Oliver Mück-Thum, der auf Linksaußen zum Einsatz kam, wusste zu überzeugen. Am Ende war er mit acht Treffern bester Schütze der Truderinger. Zur Halbzeit stand es 12:12 – ein durchaus gelungener Start in die »Ära Augustin«.

Im zweiten Durchgang drehte Trudering auf, Friedberg konnte lange nichts entgegensetzen. Der TSV konnte seinen Vorsprung bis auf 17:13 ausbauen, ehe die Friedberger Defensive wieder zu sich fand und vor allem die gefährlichen Außenangriffe der Truderinger zu unterbinden wusste. Während Trudering offensichtlich die Kräfte schwanden, legten die Gäste nach und drehten das schon verloren geglaubte Spiel doch noch. Am Ende unterlag Trudering denkbar knapp und unglücklich mit 21:22 gegen Friedberg, das nun beste Chancen hat, die Relegation zur Bayernliga zu erreichen. Am kommenden Wochenende müssen die Truderinger zum TV Memmingen am Samstag, 18. Januar, um 19.30 Uhr. Beim nächsten Heimspiel kommt es zum Münchner Derby gegen den TSV Milbertshofen am Samstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr.

Artikel vom 16.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...